Urs Wiesner

Vibraphonist

Urs Wiesner

urs-wiesnerVibraphonist, Dozent für Vibraphon und Jazzensemble an den Musikhochschulen Basel und Zürich.

Urs Wiesner wurde 1961 in der Schweiz geboren. Nach Absolvierung der Berufsabteilung der Swiss Jazz School in Bern mit Klavier als Hauptfach (1979-1983) studierte er bei Ruud Wiener Vibraphon/Marimbaphon und wandte sich ab 1986 ganz diesen Instrumenten zu.

Seine Musikprojekte sind geprägt von der Vorliebe für außereuropäische Musik, Straightaheadjazz und freie Improvisationen.

Er spielte mit Don Moye, Isla Eckinger, Lisa Solokov, Reinhard Flatischler und vielen anderen.

Als Lehrer für Vibraphon und Ensemblespiel ist er an den Jazzschulen Basel und Zürich engagiert.

Archivmusik

Library Music Tags

Library Music [USB-Stick]

CD Releases

© 2019 Klangraum Mainz | Library Music