Chris Zimmer

Saxofonist und Flötist

Chris Zimmer

chris zimmerDer Saxofonist und Flötist Chris Zimmer hat 16 Jahre in New York gelebt und erinnert in seiner authentischen R+B-Spielweise an Legenden wie King Curtis, Gene Ammons oder Stanley Turrentine. In den Staaten hat er bereits mit Größen wie Gil Coggins (Miles Davis), Cindy Blackman (Lenny Kravits), Kim Clarke (Defunkt) oder Bruce Edwards (Sun Ra) zusammengearbeitet.

Seit er zurück in Deutschland ist tourt er mit der Soulband THE CHRIS ZIMMER FIVE, meist featuring Frank J. Salazar an den Vocals. Keyboarder Georg Boessner ist für die raffiniert ausgewählten und arrangierten Songs verantwortlich.

The Chris Zimmer Five

Die Musik der Band reicht von Sixtie-R+B bis hin zu modernem Acid- und HipHop-Jazz. Groovende Beats, blubbernde Basslines, Fender Rhodes, Hammond, Wah-Wah Gitarre, Flöte und Tenorsaxofon bilden den Nährboden für schwindelerregende Psychedelic-Orgien.

Kontakt:
Chris Zimmer +49 160 98189384

Archivmusik

Library Music Tags

Library Music [USB-Stick]

CD Releases

© 2018 Klangraum Mainz | Library Music